Leopard Catamarans: Die preisgekrönte Flotte


Im Laufe der Jahre wurde Leopard Catamarans für seine außergewöhnliche Qualität und Liebe zum Detail anerkannt und hat daher zahlreiche Auszeichnungen für sein innovatives Design und seine Technik erhalten. Leopard Catamarans sind für geräumige, robuste und leistungsstarke Katamarane weltweit bekannt. Ob Sie nun ein erfahrener Segler, Motorbootfahrer oder Anfänger sind, Leopard Catamarans ist eine ausgezeichnete Wahl für Ihr nächstes Abenteuer auf dem Wasser. Entdecken Sie die ganze Katamaranflotte und welche Auszeichnungen gewonnen wurden. 


Der Hingucker: Leopard 42

Mit ihren kantigen Linien, den durchgängigen Fenster in den Rümpfen und dem großzügigen Hardtop  zieht die Leopard 42 auf dem Meer alle Blicke auf sich. Das Design des Katamarans hat Komfort und Leistung ohne Kompromisse erzielt. Der geräumige Innenraum verfügt über ein Oberlicht, eine nach vorne gerichtete Kombüse,  und eine vordere Tür für eine einfache Bewegung auf der Yacht. Der Kat überzeugt auch mit seiner Segelleistung durch die gestuften Rümpfe und das starke Rigg mit der überlappenden Genua, welche für die beste Leistung, besonders bei Leichtwind sorgen. 

Auszeichnung: Cruising World Boat of the Year 2022  - Kategorie:  Best Cruising Catamaran under 50'

Auszeichnung: Multihull of the Year 2022 - Kategorie: Sail 40'-50'

MEHR ZU LEOPARD 42


Der stets zuverlässige: Leopard 45

Die Leopard 45 ist ein echter Flaggschiff-Katamaran und wurde im Jahr 2020 optimiert. Der größte Fortschritt des Designs des Segelkatamaran ist die erhöhte Lounge mit rundum Sitzgelegenheiten und Liegeflächen, die den gesamten Lebensraum vergrößert und den Außenbereich an Bord maximiert. Zudem verfügt die Leopard 45 über große Fenster und ein Dachfenster im Inneren, welche dem Innenraum deutlich mehr Licht verleihen. Wie alle Leopard Segelkatamarane, überzeugt die Leopard 45 mit seiner Segelleistung und der leichten Handhabung. 

Auszeichnung: Cruising World Magazine 2017 - Kategorie Best Charter Boat

MEHR ZU LEOPARD 45


Leopard 50: Komfort an Bord

Die Leopard 50 ist geräumig, zeitgemäß gestaltet und bietet vier Lebensräume an Bord, die sich durch Ästhetik und Benutzerfreundlichkeit auszeichnen. Das vordere Cockpit ist ideal, um den Sonnenaufgang oder -untergang in absoluter Privatsphäre zu bewundern. Das Heckcockpit bietet Platz für die gesamte Crew, um gesellige Stunden zu verbringen. Der Decksalon ist ideal, um sich zu entspannen und die Sonne zum Sonnenbaden zu nutzen. Schließlich werden der Salon und die komfortablen Kabinen wie Ihr zweites Zuhause sein. Die Leopard 50 ist als vier Kabinenversion mit einer Eignerkabinen erhältlich und alternativ auch als fünf Kabinenversion. Der Segelkatamaran überzeugt durch sein vielseitiges Platzangebot.  

Auszeichnung: Cruising World Magazine 2018 - Kategorie: Best Charter boat

Auszeichnung: Cristofle Style Awards 2019 - Kategorie:  Best Multihull Sailing Yacht in Asia

MEHR ZU LEOPARD 50


Leopard 46 Powercat: der beste Kompromiss

Der Leopard 46 Powercat wurde von dem erfolgreichen Design des Leopard 53 Powercat inspiriert. Die fünfte Generation des Motorkatamarans ist das Ergebnis von zwei Jahrzehnten Hochseekreuzfahrten. Die Evolution des Designs, vom Rumpf bis zum Innenraum, wurde von Robertson and Caine umgesetzt, um den Komfort an Bord mit der Geschwindigkeit zu verbinden. Dieser Motorkatamaran hat bereits maximal Geschwindigkeiten von über 24 Knoten erreicht! Der Motorkatamaran überzeugt nicht nur mit seiner Leistung, sondern auch mit dem großzügigen Platzangebot. Egal ob unter oder an Deck, der Kat bietet viel Komfort und Ambiente. 

Auszeichnung: Best of Boats Awards 2022 - Kategorie:  Best for Travel

MEHR ZU LEOPARD 46 POWERCAT


Leopard 53 Powercat: überzeugend in Leistung und Komfort

Die Lancierung im 2020 vom Leopard 53 Powercat ist ein bahnbrechender Sprung im Design von Motorkatamaranen und setzt weltweit neue Maßstäbe für Katamarane dieser Größe. Zum ersten Mal gibt es bei diesem Leopard Powercat einen Innensteuerstand, zusätzlich zum Standard-Außensteuerstand auf der Flybridge. Die neue Generation der Powercats wurden als echte Motorboote konstruiert.  Die Kombüse und der Salon haben ein modernes Layout und vereinen sich mühelos zu einem komfortablen Wohnbereich mit einem offenen Konzept. Draußen können Sie auf den verschiedenen Liegeflächen die Sonne genießen. Der Powerkat überzeugt vor allem mit seiner geräumigen Flybridge und seiner starken Leistung. Die Yacht ist mit zwei Yanmar 370PS Motoren ausgestattet und erreicht eine maximale Reisegeschwindigkeit von 22 Knoten. 

Auszeichnung: Multihulls World Magazine 2020 - Kategorie:  Multihull of the Year Powercats

Auszeichnung: Southern Boating Reader's Choice Awards 2021 - Kategorie:  Best Power Catamaran

MEHR ZU LEOPARD 53 POWERCAT


Der Brandneue: Leopard 40 Powercat

Mit Stolz geben wir bekannt, dass der Leopard 40 Powercat vom Multihull World Magazine auf der internationalen Mehrrumpfboot-Messe in La Grande-Motte für die Auszeichnung Multihull of the Year 2023 nominiert wurde! Dieser neue Power-Katamaran wurde für höchste Ansprüche an Komfort und Leistung mit einem eleganten und modernen Design von Robertson and Caine in Südafrika entworfen und gebaut. Diese moderne Yacht verfügt über 3 Kabinen und 2 Nasszellen, eine Innensteuerung, zahlreiche Außenbereiche und eine große Flybridge. Es ist eine kleinere Version der Leopard 53PC und der 46PC, die auf 40 Fuß ein ähnliches Komfortniveau und eine ähnliche Leistung bietet. Der Powerkat verfügt über einen von 250 PS oder 320 PS Yanmar-Motor und erreicht 20 Knoten bei Höchstgeschwindigkeit.

Nominierung: Multihull World Magazine 2023 - Kategorie: Multipower

ZUR ABSTIMMUNG

MEHR ZU LEOPARD 40 POWERCAT

 

Leopard Catamarans - DE


 

Abonnieren Sie hier!